Figaros Hochzeit

«-- zurück
figaro
Für den Bildwechsel bitte klicken:  1 2 3 4 5 6 7 8

Figaros Hochzeit

Art: Oper von Wolfgang Amadeus Mozart
Haus: Theater Hagen www.theater.hagen.de
Premiere: 16. Oktober 2004
Regie: Anette Leistenschneider www.anette-leistenschneider.de
Musikal. Leitung: Marc Niemann
Ausstattung: Karel Spanhak

PRESSE

Im dezenten, aber sehr stilvollen Bühnenbild von Karel Spanhak hat Regisseurin Anette Leistenschneider eine Vielzahl von witzigen Ideen zu bieten, die vom spielfreudigen Ensemble glänzend umgesetzt werden.
(Westfalenpost)

Ein heiterer Garten, der sich alsbald in eine Manege für komische Figuren und schließlich in eine gefährliche Arena verwandelt.
(Westfälicher Anzeiger)

Anette Leistenschneider zeigt Gespür für das nur scheinbar leichte Liebes- und Intrigenspiel, mit dem Mozart menschliche Charaktere musikalisch vertieft. (…) Die sparsam, aber wirkungsvoll ausgestattete Bühne wird Schauplatz für ein glänzendes Festival der Stimmen.
(Westfälische Rundschau)

Doch selbst bei kritischer Betrachtung der „Dreieinviertel-Stunden-Hochzeit“ gab es einfach nur Gutes zu erleben und das in Einklang zu einem tollen Bühnenbild. Solchermassen verwöhnt hielt sich das Puplikum beim Schlussapplaus auch nicht lange auf den Sitzen.
(Westfalenpost)

Dem Ensemble ist in der Regie von Anette Leistenschneider ein atemberaubend schönes und berührendes Bühnenspiel gelungen.